Unternehmen

Vertrauen und Verlässlichkeit

  

Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen beschäftigen wir uns seit mehr als 100 Jahren mit der Planung und Herstellung von Printprodukten.

Langjährige Erfahrung und modernste Technik garantieren dabei kundenorientiertes Denken, Verläßlichkeit und Top Qualität in der Fertigung.

Als fairer Partner bieten wir Full-Service zum optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Firmenchronik 

Im Jahre 1914 gründete Rudolf Stanzell die Buchdruckerei im  21.  Wiener Gemeindebezirk, die 1955 von den beiden Söhnen Rudolf und Karl übernommen wurde.
Die Druckerei wurde sukzessive ausgebaut und neue Geschäftsfelder erobert. 1960 übersiedelte der Betrieb in das neu errichtete Gebäude am Bahnhofplatz 1.
 
In der dritten Generation übernahm 1978 Karl (II.) als Alleininhaber die Druckerei und erweiterte das Unternehmen. Der Offsetdruck, Fotosatz und eine moderne Buchbinderei wurde installiert.
 
1998, in der vierten Generation, ging die Druckerei an Karl (III.) über. Es wurde und wird in modernste Technologien in der Druckvorstufe, Druck und in der Endverarbeitung investiert.
 
Ein Copyshop, der Digitaldruck und Digital-Großformatdruck wurde eingerichtet.